Schwarze Kälbchen

3. August 2010
Schwarze Kälbchen sind ein Monat alt

Die beiden schwarzen Damwildkälbchen im Wildgehege sind fast immer zusammen zu sehen.

Sie laufen sehr schnell und sind noch etwas scheuer als die etwas älteren braunen. Man muss genau hingucken, wenn man sie im hinteren Teil des Geheges entdecken will.

 

Zweites schwarzes Kälbchen

10. Juli 2010
Zweites schwarzes Kälbchen im Wildgehege geboren

eigentlich wollte ich nur Trinkwasser für die Tiere auffüllen, da bei der Hitze viel Wasser verdunstet und die Tiere auch mehr trinken. Da sah ich unser zweites schwarzes Kälbchen. Einträchtig sprang es mit dem am 3. Juli geborenen schwarzen durch das Gehege. Es sind keine Zwillinge. Demnächst gelingt mir vielleicht auch ein besseres Foto, auf dem beide zu sehen sind.

 

Schwarzes Kälbchen im Wildgehege

4. Juli 2010
Schwarzes Kälbchen im Wildgehege geboren

zum ersten Mal konnte gestern der Förderverein ein schwarzes Kälbchen im Wildgehege begrüßen. Nachdem der weiße Damhirsch Hans-Hubert I am 29. Oktober 2009 verstorben war, hat der schwarze für Nachwuchs im Wildgehege gesorgt. 35 Wochen nach Hans-Huberts Tod wurde gestern Morgen das schwarze Kälbchen geboren (Tragzeit 33 Wochen).

 

Sechs Kälbchen

27. Juni 2010
Sechs niedliche Kälbchen im Wildgehege

Pünktlich zu unserem Aktionstag am Wildgehege werden die in diesem Jahr geborenen Kälbchen zutraulicher und kommen immer häufiger aus ihren Verstecken hervor.

Vier Kaelbchen

 

Neues Kälbchen

19. Mai 2010
Der erste Nachwuchs in diesem Jahr

Kaelbchen

Am 19. Mai  gab es den ersten Nachwuchs beim Sikawild. Das niedliche Kälbchen findet am 03.Juli 2010 bestimmt einen netten Paten.
In den Monaten Juni / Juli dürfen wir uns auch über Nachwuchs beim Damwild freuen. Nach einer Tragzeit von 32-33 Wochen bringen die Hirschkühe ihre Jungen zur Welt. Meist ist es nur ein Kälbchen welches dann von der Mutter gesäugt wird.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
Seite 20 von 20